ACHTUNG! Wir sind umgezogen NEU: Am Kümmerling 21-25, 55294 Bodenheim Tel.: 06135 / 7044980 Fax: 06135 / 7044989
ACHTUNG! Wir sind umgezogen NEU: Am Kümmerling 21-25, 55294 BodenheimTel.: 06135 / 7044980Fax: 06135 / 7044989

Jahrhundertereignis

China

Heftig gestritten wurde um den Nutzen und Sinn des größten Staudammes und des größten Wasserkraftwerkes der Welt. Trotz Großer Mauer und dem Kaiserkanal als einmalige Bauwerke und Zeichen der hohen Baukunst in China musste der Hinweis helfen, dass u.a. Siemens und alle führenden Unternehmen an dieser Technologie mitwirkten. Und hier ist wahrhaft ein Meisterwerk gelungen, kann ein Jahrhundertereignis gefeiert werden. Noch nicht wegen der Stromerzeugung, das folgt bis 2009, aber schon jetzt reißt der Strom wie sonst alljährlich im Spätsommer keine Menschen mehr in seinen Hochwassern mit. Touristen hingegen können ihn genießen und werden auch die Großen Schluchten noch immer so finden wie vor dem Steigen des Wasserpegels. Die Schlichten sind zu gigantisch und die Bergmassive zu hoch.

Shanghai - Suzhou - Hangzhou - Yangtse Schluchten - Xian - Peking

16 Tage / 13 Übernachtungen

 

 

01. Tag Frankfurt - Schanghai

Flug von Frankfurt nach Schanghai.

 

02. Tag Schanghai

Ankunft in Schanghai. Transrapid. Stadtbesichtigung mit Nanking Straße, Bund. 4-Sterne-Hotel DORURE.

 

03. Tag Schanghai

Yu Garten and Jade Buddha Tempel.

 

04.Tag Schanghai - Suzhou

Fahrt nach Suzhou. Garten des Bescheidenen Beamten, Nordtempelpagode. 4-Sterne-Hotel.

 

05. Tag Suzhou - Wuzhen - Hangzhou

Fahrt über Wuzhen nach Hangzhou (teils auf dem Kaiserkanal). 4-Sterne-Hotel CAPITALSTAR.

 

06. Tag Hangzhou

Westsee. Besichtigung Kloster der Verborgenen Seelen.

 

07. Tag Hangzhou - Yichang

Fahrt zurück nach Schanghai und Flug nach Yinchang. Einschiffen auf dem Kreuzfahrtschiff im Yangtsehafen.

 

08. Tag auf dem Yangste

Besichtigung des größten Staudamms der Welt. Fahrt durch die Schleusen. Dritte Große Schlucht.

 

09. Tag auf dem Yangste

Durchfahrt zweite und erste Schlucht. Ausflug in die Kleinen Schluchten.

 

10. Tag auf dem Yangste

Fahrt über Fengdu (Geisterstadt) nach Chongqing.

 

11. Tag Chongqing - Xian

Morgens Ankunft Chongqing. Weiterflug nach Xian. Unterbringung im 4-Sterne-Hotel FRIENDSHIP.

 

12. Tag Xian

Stadtrundfahrt mit Großer Wildgangspagode und Terrakotta Armee.

 

13. Tag Xian - Peking

Flug nach Peking. Kaiserpalast und Himmelstempel Unterbringung im Hotel FRIENDSHIP.

 

14. Tag Peking

Tagesausflug zur Großen.

 

15. Tag Peking - Frankfurt

Besichtigung Sommerpalst. Nachmittags Flug über Schanghai nach Frankfurt.

 

16. Tag Frankfurt

Morgens Ankunft in Frankfurt.