ACHTUNG! Wir sind umgezogen NEU: Am Kümmerling 21-25, 55294 Bodenheim Tel.: 06135 / 7044980 Fax: 06135 / 7044989
ACHTUNG! Wir sind umgezogen NEU: Am Kümmerling 21-25, 55294 BodenheimTel.: 06135 / 7044980Fax: 06135 / 7044989

Das sagen unsere Kunden:

Afrika:

(Botswana, Simbabwe und Südafrika)

"Liebes KulturenLeben Team,

melde mich aus dem südlichen Afrika zurück - alle Mitreisenden bestätigen eine hervorrragende Reise mit außerordentlichen Tierbeobachtungen! Wir fuhren mit einem hervorrragenden Busfahrer namens John, den alle TN liebten. Hwange Simbabwe ist unschlagbar - Okavango besser bei vollem Wasser - mit Mücken überhaupt KEINE Probleme! - eine fantastische Reise, sagen alle.

Ich bin richtig stolz darauf, dass zwei 80jährige dabei waren, die, wie alle anderen, bestens mitgehalten haben. Mein allg. Verdacht ist, dass sich viele, auch Jüngere, so eine Reise nicht zutrauen, völlig unnötig bei Reiseleitern, die ganz für die Gruppe da sind, die für Medikamente aus der eigenen Apotheken-Tasche  im Notfall sorgen, gut zureden usw.

In allen drei Ländern fühlten wir uns sicher."

(Tansania)

"Liebes Team von KulturenLeben,

ich und die Teilnehmer sind heil und gut aus Tansania heimgekehrt.

Alle TN sprechen von einer ausgesprochen unvergesslich schönen Safari-Reise. Darüber bin natürlich ich am glücklichsten.

Auf jeden Fall ist eine Safari-Reise nach Tansania eine ganz hervorragende Sache – da müssten eigentlich viel mehr Menschen mitreisen – ich habe tolle Tieraufnahmen gemacht. Mücken aller Art gab es nur selten. Die Lodges sind gut bis spitze, das Hotel in Arusha mitten im Zentrum gelegen – so kann man tagsüber noch einen spannenden Rundgang im Viertel machen – ein Höhepunkt für sich.

Der Guide und die Driver waren hervorragend, ein Glücksfall.

Der Kirchenbesuch kann entfallen, obwohl ich im Gd. mit den 500 Kindern kräftig gesungen haben, auch im Maasai-Dorf im Kindergarten – was allen Spaß machte.

Der Besuch bei den Maasai war sehr eindrucksvoll.

Ja, das war es, vielen Dank für die wirklich einmalige Reise."

Asien:

(Vietnam)

Sehr geehrtes KL- Team,

Es waren zwei sehr erlebnisreiche Wochen und die Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Die Reiseleiter vor Ort waren sehr nett und kompetent und sind auf jeden Fall zu empfehlen.

Die Busse waren gut und gepflegt und technisch auf einen sehr gutem Stand.

Die Hotels waren auch gut. Hervorzuheben sind hier die Unterbringungen in Hanoi, Hue und Hoi An.

Auch die Unterbringung auf der Dschunke war klasse. "

(Iran)

"Der Iran ist ein unglaubliches Reiseland, das ich auf einer Inforeise mit Kulturen Leben bereisen konnte. Reiche Geschichte, ungemein freundliche Menschen, die sich einfach freuen, wenn Touristen in ihr Land kommen."

(Singapur und Khmer)

"Sehr geehrtes KL-Team,
diesen August hatten wir zweimal den Transfer vom Flughafen zum Hotel gebucht.
Wir möchten unsere volle Zufriedenheit ausdrücken, weil wir nie einen so freundlichen und fürsorglichen Fahrer hatten.
Und wir sind in den letzten 30 Jahren viel gereist.
Ich nehme an, er war selbst für die Königin von England der beste Fahrer.
Wir hatten großes Glück, dass er sich um uns kümmerte, auch wenn es nur für kurze Fahrten war.

Danke und die besten Wünsche"

Europa:

(Zypern)

"Was den aus der Reisegruppe heraus vermittelten Gesamteindruck angeht, kann ich mich nur meiner Einschätzung vom Frühjahr 2017 anschließen: vollste Zufriedenheit!

Das Hotel entsprach den Erfordernissen wieder sehr gut, die Fluggesellschaft war pünktlich. Die touristische Betreuung und die Kooperation mit den handelnden Personen war bestens – von der örtlichen Guide Galia über den Fahrer Wassilis bis zu dem überaus rührigen und freundlichen Ansprechpartner vor Ort: George."

(Zypern)

"Für mich waren es wieder interessante und abwechslungsreiche Tage auf der „Insel der Götter“, die seit 1974 durch Menschen geteilt ist. Unsere zyprische Reiseleiterin Hellena verstand es wunderbar, uns über Geschichte und Gegenwart, Kultur und Politik zu informieren. Das dortige Reiseunternehmen umsorgte uns von der Landung bis zum Abflug. Der Hotelmanager lud uns einen Abend zum Genuss zyprischer Weine kostenlos ein! Und unser Busfahrer zeigte uns seine Sangesqualität neben seiner Fahrtechnik. Danke! Diese Zypernreise kann ich nur empfehlen."